In den Breitensportgruppen werden die Grundlagen für eine saubere Haltung und Ausführung von Schritten, Figuren und Choreographien gelegt. Dazu gehört auch das Erlernen von Führung und Folgen, sodass hier nicht nur fest eingespielte Paare miteinander tanzen können. Es geht dabei um Feinheiten, die die Tanzschulen in der Regel nicht vermitteln. Dabei steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Die Trainer sind die Gleichen, die auch die Turniergruppen unterrichten. Schon manches Mitglied, das eigentlich nur mitmachen wollte, hat so den Weg zu seinem ersten Turnier gefunden.

Dennoch bestehen keine Grundvoraussetzungen für Vorkenntnisse, um bei uns mitmachen zu können.

Neben der Latein-Gruppe am Montag und der Standard-Gruppe am Dienstag befasst sich die Sonntagsgruppe mit beiden Klassen. Die Latein-Tänze, die bei uns vermittelt werden, sind Cha-cha-cha, Rumba, Jive, Samba und Paso Doble. Die Standard-Tänze sind der Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Slowfox und der Wiener Walzer.

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Euch!

images/Header/TSC-Rhythmus-Bamberg-Kindertanzen-Tansportclub-Tanzen-2021.jpg

Kindertanzen

images/Header/TSC-Rhythmus-Bamberg-Tanzpaare-Tansportclub-Tanzen-2021.jpg

Tuniersport

images/Header/TSC-Rhythmus-Bamberg-Breitensport-Tansportclub-Tanzen-2021.jpg

Breitensport

karte3

TSC Wortmarke grau

Baunacher Str. 6
96052 Bamberg

Email: info [at] tanzsport-bamberg .de