Schließung des Vereinsgelände

Liebe Mitglieder, liebe Tanzinteressierte,

bis auf Weiteres werden wir unsere Clubräume nicht öffnen. Wir behalten die behördlichen Vorgaben kontinuierlich im Auge und informieren bei Änderungen.

Unsere Trainingseinheiten werden weiterhin online angeboten.

Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund!

Schließung des Vereinsgeländes bis 30.Nov 2020

Liebe Mitglieder, liebe Tanzinteressierte,

auch der TSC Rhythmus kann aufgrund der derzeitigen Situation sich nicht der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung entziehen, sodass sämtlicher Unterricht in Präsenz ab Montag (02.11.), bis voraussichtlich einschließlich 30.11. entfallen muss. Eine Verlängerung des Ausfalls kann je nach Lage nicht ausgeschlossen werden. Somit können wir als kleines Glied der Kette zur benötigten Verlangsamung der Verbreitung des Virus beitragen. Wir folgen damit der Empfehlung des BLSV.

Unsere Trainingseinheiten werden online angeboten. Weitere Infos gibt es beim Vorstandsteam.

Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund!

Wir gratulieren!!!

Unser Turnierpaar Heike und Heinrich ist in die B-KLASSE aufgestiegen!
Sie haben beim „Turnier am Saalebogen“ in Bad Blankenburg einen 6. und einen 2. Platz erringen können und sich somit den Aufstieg gesichert.

Herzlichen Glückwunsch!

Heike und Heinrich
Heike und Heinrich, Turnier am Saalebogen

Ab dem kommenden Montag, 08.06.2020 darf wieder getanzt werden!

Liebe Mitglieder, liebe Tanzinteressierte 🙋🏼‍♀️🎵💃

Ab kommenden Montag, 08.06.2020, darf wieder getanzt werden – und das in unseren Räumlichkeiten! 👌
Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Da durch die bedingten Auflagen des Re-Starts allerdings nicht der normale Trainingsbetrieb stattfinden kann, müssen wir alle ein paar Regeln beachten!
Diese findet ihr in unserem Hygienekonzept, welches allen Mitgliedern bekannt gemacht wurde und auf der Homepage zu finden ist.

Nicht-Mitglieder und alle, die uns gerne kennenlernen möchten, bitten wir um Kontaktaufnahme über Facebook, Instagram, per E-Mail oder einfach telefonisch. Unsere Kontaktdaten sind hinterlegt.

Wir freuen wir uns auf Euch und das gemeinsame Tanzen! Bleibt gesund 🍀🥰

Unterricht entfällt ab 15.03.

Liebe Mitglieder, liebe Tanzinteressierte,

auch der TSC Rhythmus kann aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation sich nicht der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung entziehen, sodass sämtlicher Unterricht ab morgen, Sonntag (15.03.), bis voraussichtlich einschließlich 19.04. entfallen muss. Eine Verlängerung des Ausfalls kann je nach Lage nicht ausgeschlossen werden. Somit können wir als kleines Glied der Kette zur benötigten Verlangsamung der Verbreitung des Virus beitragen. Wir folgen damit der Empfehlung des LTVB-Präsidenten (Landestanzsportverband Bayern) sowie zahlreich bereits geschlossenen (Tanz-)Vereinen.

Wir wünschen Euch alles Gute!
Euer Team vom TSC Rhythmus Bamberg e.V.

Liebe Tanzinteressierte von 3-99 Jahren,

ab Montag, 20. Januar 2020, finden in den Räumlichkeiten des TSC Rhythmus in Bamberg neue Einsteiger-Kurse statt. Sowohl Neugierige, die noch nie getanzt haben, als auch erfahrene Tanzschul-Hasen sind dabei herzlich willkommen – denn wir setzen nicht auf möglichst viele Tanzfiguren, sondern widmen uns insbesondere den technischen Aspekten des Tanzens, um uns durch herausragende Technik von der Masse der Hobbytänzer abzuheben.
Die lateinamerikanischen Tänze haben dabei ihren Platz am Montag um 18.30 Uhr, die Standardtänze am Dienstag um 19.30 Uhr. Natürlich dürfen bei Interesse gerne auch beide Kurse belegt werden.
Ganz besonders freuen wir uns auf unsere jungen und jüngsten Besucher. Oksana Pasternak, unsere erfahrene und erfolgreiche Kindertrainerin beginnt bereits mit den Kleinsten ab 3 Jahren am Donnerstag 15.30 Uhr. Aber auch für ältere Kinder haben wir ein passendes Angebot. Einfach vorbeikommen oder anrufen.
Und alle Damen, die keinen Tanzpartner haben, begrüßen wir gerne auch in unserer Ladys Only Gruppe, freitags um 19:00 Uhr.

Wie immer gilt: Bei uns darf insgesamt drei Mal kostenlos und unverbindlich geschnuppert werden! Wir freuen uns sehr, alle neuen Tänzer und Tänzerinnen kennenzulernen!

Euer Team des TSC-Rhythmus Bamberg e.V.

Neues Trainerteam im TSC Rhythmus

Der TSC Rhythmus freut sich außerordentlich sein neues erweitertes Trainerteam zu präsentieren.
Neben unseren bisherigen erfolgreichen Trainern Konstantinos Drossopoulos Sieger der Landesmeisterschaft Hauptgruppe II Latein A-Klasse in Hessen 2019, Vizemeister der S-Klasse Hauptgruppe II Latein der Landesmeisterschaft 2019 in Hessen und Oksana Pasternak Deutsche Vizemeisterin Professional Standard 2016, Bronze bei der Deutschen Meisterschaft Professional Standard 2014 unterstützt uns seit April 2019
Sophia Schnobrich bayerische Vizemeisterin 2019 Hauptgruppe S Standard, Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe S Standard 2018
sowie seit Dezember 2019

Krisztian Kuljak bayerischer Vizemeister 2019 Hauptgruppe S Standard, Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe S Standard 2018, bayerischer Meister Standard Jugend A 2015, Ungarischer Meister Junioren Standard 2014

Neue Gruppe – Ladies Only

Für unsere Solo-Damen eröffnen wir eine Ladies-Only-Gruppe.

Die erste Schnupperstunde ist am 20. September von 18.30 – 19.30 Uhr. Die Gruppe findet dann regelmäßig ab Freitag, 4. Oktober 2019 von 18.30 – 19.30 Uhr statt, und wird von Sophia Schnobrich geleitet.

Sophia zeigt Euch unter anderem wie man auch alleine und ohne Partner Choreografien in Latein und Standard tanzen kann. Der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Wer also weiblich ist, gerne tanzt und keinen Partner hat, oder einfach auch mal alleine tanzen möchte, ist hier herzlich eingeladen.

Auch diese Neuigkeiten dürft Ihr gerne in eurem Bekanntenkreis verbreiten!

(Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt)

Tanzabend

Am Samstag, 14. September 2019, werden Regina und Sergiu Luca – Profitänzer aus der RTL-Show „Let’s Dance“ – nach Bamberg kommen und mit unseren Mitgliedern und allen anderen begeisterten Hobby-Tänzern, Fans und Breitensportlern trainieren.

Um den Tanztag ausklingen zu lassen, laden wir alle Teilnehmer und anderen Interessierten zum gemütlichen Tanzabend bei uns im Vereinsheim ein. Wer um 19.00 Uhr also immer noch nicht genug getanzt hat, ist herzlich in der Baunacher Straße 6 willkommen!

Infos zu den Workshops

Latein Breitensport: https://www.tanzsport-bamberg.de/breitensportworkshop-latein-mit-regina-und-sergiu-luca/

Standard Breitensport: https://www.tanzsport-bamberg.de/breitensportworkshop-standard-mit-regina-und-sergiu-luca/

Latein Leistungssport: https://www.tanzsport-bamberg.de/leistungssport-workshop-latein-mit-regina-und-sergiu-luca/

Wir freuen uns auf euch!

Leistungssport-Workshop Latein mit Regina und Sergiu Luca

Wir haben einen Workshop gewonnen! 💃🎉

Am Samstag, 14. September 2019, 15:30 bis 17:30 Uhr, werden Regina und Sergiu Luca nach Bamberg kommen und einen Latein-Leistungssport-Workshop anbieten.

Da dieser Workshop im Rahmen eines ganzen Workshop-Tages stattfindet, ist unser Saal zu klein und wir haben den Veranstaltungsort in die Wunderburg-Schulturnhalle (Holzgartenstraße 2, 96050 Bamberg) verlegt.

Die Kosten für den Workshop liegen bei 20€/Person.

Anmeldung ausschließlich über diese Adresse: lets-dance@tanzsport-bamberg.de