Vereinsgeschichte

Der TSC Rhythmus e. V. wurde am 25.02.2012 von Tänzern gegründet, um den Tanzsport in der Region zu fördern. Seit dem 01.07.2014 hat der Tanzsportclub ein eigenes Vereinsheim in der Baunacher Straße 6 in Bamberg, damit seine Mitglieder in einem angenehmen Umfeld zu jeder Zeit trainieren können. Heute zählt der Verein ca. 86 Mitglieder, im Alter zwischen 3 und 90 Jahren (Stand 01.11.2021).

Unser Angebot

Wir unterrichten lateinamerikanische Tänze und Standardtänze des Amateurtanzsportprogramms und Kinder-, Breitensport- und Turniergruppen. Bei uns ist jeder willkommen, der gerne tanzen möchte. Ob mit oder ohne Erfahrung, ob Freizeit- oder Turniertänzer, ob Anfänger oder Topsportler, für jeden Anspruch haben wir die richtige Gruppe und das richtige Trainingskonzept. Wir sind auch offen für Neues! Das heißt ihr könnt gerne mit neuen Vorschlägen und Ideen bzgl. Tänzen und Gruppen zu uns kommen und wir werden versuchen, diese umzusetzen!

Satzung & Aufnahmeantrag

pdfSatzung TSC Rhythmus e.V.

Aufnahmeantrag:Mitgliedschaft

images/Header/TSC-Rhythmus-Bamberg-Kindertanzen-Tansportclub-Tanzen-2021.jpg#joomlaImage://local-images/Header/TSC-Rhythmus-Bamberg-Kindertanzen-Tansportclub-Tanzen-2021.jpg?width=1320&height=672

Kindertanzen

images/Header/TSC-Rhythmus-Bamberg-Tanzpaare-Tansportclub-Tanzen-2021.jpg#joomlaImage://local-images/Header/TSC-Rhythmus-Bamberg-Tanzpaare-Tansportclub-Tanzen-2021.jpg?width=1320&height=672